Gemeldeter Wohnungsbrand Alter Weg in Osthelden

(wS/fw) Kreuztal 15.11.2021 | Ein in Osthelden gemeldeter Wohnungsbrand entpuppte sich am späten Samstagnachmittag (13.11.2021) als ein Kaminfeuer in einem unbewohnten Haus, das ein Unbekannter offenbar widerrechtlich entzündet hatte.

Um 17.11 Uhr lief bei den Feuerwehreinheiten Osthelden, Fellinghausen und Kreuztal die Meldung über einen Wohnungsbrand im Alter Weg ein. Anwohner hatten Rauch und einen Feuerschein aus dem Haus wahrgenommen und Alarm geschlagen. Die Feuerwehr fand in einer leerstehenden Wohnung nichts anderes vor als ein Feuer in einem Kaminofen. In ihm brannte ein parrafinhaltiges Gemisch, das die Feuerwehr ins Freie brachte, um es dort abzulöschen. Offenbar hatte sich ein ungebetener Gast in der Wohnung aufgehalten und war bei Eintreffen der Feuerwehr geflüchtet. Zu einem Schadensfeuer im eigentlichen Sinne war es nicht gekommen.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]