Siegen-Weidenau: Konzert mit dem Duo Kirchhof

(wS/Si) Siegen-Weidenau 01.11.2021 | Konzert mit dem Renaissance-Duo Kirchhof 

Laute und Viola da Gambe – am Sonntag, 7.11. um 17 Uhr in der Kirche St. Joseph unter dem Motto „Tanz der Vaganten – Vom wilden Gassenhauer bis zum edlen Hof-Tanz“
Die Musik der Vaganten und fahrenden Musiker war sehr vielseitig und lebendig. Man musste für unterschiedlichste Gelegenheiten und Bedürfnisse etwas „auf dem Kasten haben“. Als Reisender in der Renaissance- und Barockzeit konnte man mit allerhand Überraschungen und Abenteuern rechnen. Man war frei und ungebunden, aber musste flexibel und mutig sein, um überleben zu können. Dieses Lebensgefühl spiegelt sich in der Musik und sicher auch in der Interpretation dieser Virtuosen wider.

Martina und Lutz Kirchhof wollen mit ihrem Programm einen Eindruck dieser Atmosphäre der Lebenslust vermitteln und die Verfeinerung jener lebenstüchtigen Menschen erleben lassen.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

Das international renommierte Musikerehepaar, beide Stipendiaten des Deutschen Musikrats von „Neustart Kultur“, konzertiert seit 1996 gemeinsam und ist bekannt für seine virtuosen und ausdrucksvollen Interpretationen.

Die Präsentation des Videos „Blumenmeditation“ von Lutz Kirchhof parallel zum Konzert lässt die Verwandtschaft zwischen Musik und Natur erleben, die natürlichen kosmischen Proportionen, die der Mensch als ideale Schönheit empfindet.

Beim Eintritt zum Konzert am 7.11. um 17 Uhr in St. Joseph werden die 3-G-Regeln kontrolliert.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]