Stadt Hilchenbach: Kein Basteln für den Weihnachtsbaum

(wS/Hi) Hilchenbach 13.11.2021 | Kein Basteln für den Weihnachtsbaum

In Hilchenbach gehört das Basteln des Weihnachtsbaumschmucks seit vielen Jahren zu den festen Traditionen der Vorweihnachtszeit. Kinder bis 10 Jahre konnten unter Anleitung hübsche Dekorationen für den großen Weihnachtsbaum am Marktplatz basteln. Später wurden diese von der Jugendfeuerwehr Dahlbruch am Baum befestigt. Oft kam sogar der Nikolaus vorbei, um mit den Kindern zu singen, Gedichte vortragen zu lassen und sich die Wünsche der Mädchen und Jungen für das Weihnachtsfest zu notieren.

Doch die Corona-Pandemie mit den stetig steigenden Inzidenzzahlen lässt ein unbeschwertes Bastelvergnügen nicht zu. Der Bastelnachmittag der für Donnerstag, 2. Dezember 2021, angekündigt war, wird daher auch in diesem Jahr nicht stattfinden können.

Der Baubetriebshof der Stadt Hilchenbach wird jedoch den Weihnachtsbaum mit bereits vorhandenen Bastelarbeiten schmücken.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]