Verlegung Kurzzeit-Parkplätze Bahnhof Siegen

(wS/Si) Siegen 26.11.2021 | Umbauarbeiten im DB-Reisezentrum: Kurzzeit-Parkplätze vor Siegener Bahnhof werden verlegt

Im Reisezentrum der Deutschen Bahn in Siegen stehen ab der kommenden Woche Umbauarbeiten an. Das Gebäude wird deshalb ab Mittwoch, 1. Dezember, geschlossen, die DB Vertrieb GmbH stellt nach eigenen Angaben ersatzweise einen provisorischen Container vor dem Haupteingang auf der Fläche der jetzigen Kurzzeitparkplätze auf, um den Service des Reisezentrums aufrechterhalten zu können. Für die Dauer der Umbauarbeiten werden die Kurzzeitparkplätze deshalb hinter den Bahnhof neben der barrierefreien Personenüberführung verlegt, teilt die städtische Straßen- und Verkehrsabteilung.

Die vorgesehenen Ersatzparkplätze gegenüber des Busbereitstellungsplatzes stehen allerdings voraussichtlich erst ab Samstag, 4. Dezember, zur Verfügung. Grund ist, dass aktuell im Gleisbereich der IC-Strecke am Bahnhof Siegen noch umfangreiche Baumaßnahmen zur abschließenden Fertigstellung der Überführung stattfinden, so die Deutsche Bahn. Diese Maßnahmen seien langfristig geplant und würden mit hohem Planungs- und Koordinationsaufwand umgesetzt. Trotz erheblichem Ressourceneinsatz habe sich der Bauablauf verzögert, die für die Kurzzeit-Parkplätze vorgesehene Freifläche gegenüber „An der Unterführung 2 -6“ ist deshalb noch bis Samstag, 4. Dezember, bahnintern belegt.



[plista widgetname=plista_widget_slide]