Aktion Herzklopfen: Kraftvoll wurden durch die DORNSEIFF Arbeitsbühnen 100 Kinderwünsche realisiert

(wS/red) Siegerland/Wittgenstein 07.12.20211 | Bereits zum 12. Mal wird die Aktion Herzklopfen, die bedürftigen Kindern der Region einen kleinen Weihnachtswunsch erfüllt, durch die Spezialisten der Firma Dornseiff Arbeitsbühnen unterstützt.

„Ganz besonders freuen wir uns in dieser ungewöhnlichen Zeit über die Zuwendung zur Aktion Herzklopfen von Dornseiff. Bereits im letzten Jahr konnte unsere anfängliche Sorge, dass durch Kontaktbeschränkungen die Kinderwünsche ungehört bleiben könnten, zerstreut werden, auch dank der Verlässlichkeit und Herzklopfen-Treue der Unternehmensgruppe Dornseiff“, freut sich Geschäftsführerin Sonja Becker der Alternative Lebensräume GmbH. Im Schnitt können durch diese eine Spende bereits 100 Kinderwünsche realisiert werden.

Das Foto ist aus dem Archiv und zeigt die Spendenübergabe in Siegens Oberstadt aus dem Jahr 2017, mit Frenci Aldogan von AliBaba, Sonja Becker und Patrick Burk.

Dornseiff-Betriebsleiter Patrick Burk: „Gemeinsam haben wir in der Vergangenheit gelernt, dass man auf Verschiedenes verzichten kann, wenn es nötig ist und wir haben erfahren, worauf man nie verzichten muss, egal was passiert: auf mitfühlende Menschen mit der nötigen Tatkraft. Besonders die Kinder haben in den letzten Monaten maßgebliche Einschränkungen erfahren und gerade sie brauchen unsere Unterstützung. Die noch andauernde Krise führt uns deutlich vor Augen, wie wichtig Solidarität, Empathie und Hilfsbereitschaft für unser Zusammenleben sind. Auch unsere Kunden bestätigen uns jährlich, dass wir mit der Spende in ihrem Sinne handeln und gemeinsam ist es uns eine Freude die Aktion Herzklopfen zu unterstützen.“

Die Dornseiff-Unternehmensgruppe ist als starker Partner für schwere Lasten in der Region etabliert. In Burbach gegründet, findet sich Dornseiff auch an Standorten in Olpe, Wetzlar und Siegen. Die Dornseiff Arbeitsbühnen GmbH & Co. KG, als fester Bestandteil der Unternehmensgruppe, betätigt sich im Bereich der Vermietung von Arbeitsbühnen, Teleskopstaplern, Minikranen sowie Glasliftgeräten.

Neben der Aktion Herzklopfen freuen sich drei weitere soziale Einrichtungen über eine Spende, denn auch in 2021 werden insgesamt wieder 10.000 € für den guten Zweck seitens Dornseiff zur Verfügung gestellt.

Foto: Alternative Lebensräume GmbH

Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]