Heimischer Judo-Nachwuchs heimst 14 Medaillen und Pokal ein: Judofreunde gewinnen zudem Pokal mit Platz drei in der Vereinswertung

(wS/red) Siegen / Gernsdorf 16.12.2021 |Da war die Freude gleich zwei Mal groß bei den Siegener Judofreunden und dem JC Gernsdorf. Zum einen, weil man dann doch noch mal in diesem Jahr auf die Matte konnte, und zum Jahresabschluss noch mal richtig gut abräumte. Die Bilanz konnte sich sehen lassen, beim 1. Lüner Rüschkamp-Cup, einem Bezirksturnier für alle Altersklassen, denn im Rückreisegepäck waren nicht weniger als 14 Medaillen, darunter sieben Mal Gold und zusätzlich für die Judofreunde Siegen Lindenberg ein Pokal für den 3.Platz in der Vereinswertung verstaut

v.l. Jolina Sening, Jonathan Gehrke, Mariella Herbst, Gero Anders und Michelle Ens (alle Judofreunde Siegen) präsentieren ihre Medaillen. Foto: Judofreunde Siegen – Lindenberg e. V.

Im Überblick – Judofreunde Siegen:
Eine besonders beeindruckende Leistung zeigten die jüngsten in der Altersklasse U11. Sie holten alleine vier Mal Gold. Bis 28 kg gelang dies mit zwei Haltegriffsiegen Jolina Sening. Michelle Ens (-33 kg) gewann auch ihre beiden Kämpfe vorzeitig, wobei sie unter anderem ihre Vereinskameradin Marielle Herbst bezwang, die dritte wurde. Mit einen knappen und einen souveränen Sieg mit O-soto-otoshi landete Gero Anders bis 29 kg auf Platz eins. Bis 31 kg siegte zunächst Jonathan Gehrke mit Haltegriff. Eng wurde es im Finale, wo er sich mit Kampfrichterentscheid durchsetzen konnte. Nick Sening (-40 kg) löste in der Altersklasse U13 eine Mammut-Aufgabe. Im starken Teilnehmerfeld setzte er mit vier Siegen in Folge ein Zeichen und gewann verdient die Goldmedaille. Luan Shala wurde bis 55kg zweiter. Die gleiche Platzierung gelang auch Jill von der Wippel (U15/-48 kg). Zunächst siegte sie mit Haltegriff. In Runde zwei überraschte sie ihre Gegnerin mit einem Armhebel. Im Finale konnte Jill nicht mehr zulegen und wurde mit Uchi-mata (Schenkelwurf) besiegt

JC Gernsdorf:
Mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage holten sich Jule Krämer (bis 36 kg) und Eric Roth (bis 29 kg) gute zweite Plätze in der Altersklasse U11. Ebenfall auf dem Treppchen landete in der Gewichtsklasse bis 44 kg Paula Schmidt mit Platz drei. In der U13 fuhr Adrian Kaiser einen hochverdienten Turniersieg mit drei blitzsauberen Siegen, davon einen mit Haltegriff, ein. Marie Ax (U15/-52 kg) stand dieser Leistung in nichts nach und verlies zweimal mit vorzeitigen Siegen die Matte. Einen dritten Platz steuerte Schwergewichtler Sebastian Kuhlmann im Männerbereich zum guten Gernsdorfer Gesamtergebnis bei

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]