JRK Aktion „Kinderlächeln“ wieder in Rekordzeit ausverkauft

(wS/Si) Siegen 22.12.2021 | Aktion „Kinderlächeln“ wieder in Rekordzeit ausverkauft

Innerhalb einer Woche waren alle Geschenke für die Kinder des ambulanten Kinderpalliativteam Siegen (KiPS) verkauft.

Bereits zum siebten Mal konnte die Aktion „Kinderlächeln“ des Jugendrotkreuzes (JRK) Siegen-Wittgenstein und der myToys Filiale Siegen erfolgreich abgeschlossen werden.

„In diesem Jahr haben wir eine ganz wichtige Einrichtung in der Region unterstützen können und freuen uns sehr, dass die Wünsche aller erfüllt werden konnten.“ Berichtet Melanie Tröps, Kreisjugendrotkreuzleiterin JRK Siegen-Wittgenstein.

v.l.n.r. Sabine Schmidt (Mitarbeiterin, myToys Filiale Siegen, Andrea Nickel (Filialleiterin, myToys Filiale Siegen), Markus Linke (Oberarzt Abt. Päd. Intensivmedizin, ambulantes Kinderpalliativteam, DRK-Kinderklinik)
Hannah Rasche (Mitarbeiterin ambulantes Kinderpalliativteam, DRK-Kinderklinik) und Melanie Tröps (Kreisjugendrotkreuzleiterin Jugendrotkreuz Siegen-Wittgenstein)

Das ambulante Kinderpalliativteam Siegen, welches den Sitz an der DRK-Kinderklink hat, leistet hier in der Region eine wirklich tolle Arbeit und die Kinder, sowie deren Geschwister, haben diese Geschenke mehr als verdient.

Andrea Nickel, Filialleiterin myToys Siegen: „Es wurden Geschenke im Wert von knapp 400,00 € gespendet. Über diesen erneuten Erfolg freuen wir uns natürlich sehr.“

In diesem Jahr wurden die Geschenkanhänger von der JRK Gruppe aus Neunkirchen gebastelt. „Es ist uns wichtig, dass die JRK Gruppen sich mit der Aktion vertraut machen und die Kinder und Jugendlichen dadurch ein besseres Gefühl für ein soziales Miteinander erhalten.“, erläutert Melanie Tröps.

myToys zeigt sich auch in diesem Jahr wieder großzügig, und gab noch ein paar extra Geschenke dazu.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]