Mielke Logistik GmbH und Stahlimex GmbH unterstützten Kinderinsel mit 10.000,00 Euro Spende

(wS/drk) Freudenberg / Siegen 09.12.2021 | Aus der Region für die Region

Die Kinderinsel auf dem Wellersberg möchte aufstocken, um ihre Patienten zukünftig noch besser versorgen zu können. Dazu sind rund 4,5 Mio. Euro notwendig, die man u.a. mit Spenden zusammen bekommen möchte.

Dieses Vorhaben unterstützt die Familie Mielke mit Ihren beiden Freudenberger Unternehmen Mielke Logistik GmbH und Stahlimex GmbH gerne dadurch, dass man auf die üblichen Weihnachtsgeschenke verzichtet und stattdessen das Geld an die spezielle Einrichtung der DRK-Kinderklinik Siegen spendet. Im Rahmen eines Ortstermins überzeugten sich die Geschäftsführer Markus Wagner und Tim Christopher Mielke nun vor Ort von dem ganz besonderen Konzept einer Intensivstation mit Wohncharakter für dauerhaft beatmete Kinder und Jugendliche. Und bei der Gelegenheit konnte man Geschäftsführer Carsten Jochum, den Chefärzten Dr. Gebhard Buchal und Dr. Rainer Blickheuser sowie Birgit Krumm als Leitung der Pflege mit einem stolzen Scheck über 10.000,00 Euro überraschen.

Als regional ansässige Unternehmen aus Freudenberg möchte man so ein Zeichen setzen und Einrichtungen wie die kinderinsel vor Ort bei ihrer Arbeit unterstützen. Eben aus der Region für die Region.

Spendenübergabe an der kinderinsel: von rechts Carsten Jochum, Tim Christopher Mielke, Markus Wagner, Birgit Krumm, Dr. Gebhard Buchal und Dr. Rainer Blickheuser

Infos zur Einrichtung unter www.kinderinsel-siegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]