Berichte der Kreispolizeibehörde Olpe vom 04.01.2022

(wS/OE) Olpe 05.01.2022 | Berichte der Kreispolizeibehörde Olpe vom 04.01.2022

Bereich Attendorn / Finnentrop

Unfallflucht dank Zeugen geklärt

Attendorn- Am Montag (3. Januar) hat sich gegen 10.20 Uhr auf der auf der Straße Schüldernhof in Attendorn ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem der Verursacher zunächst flüchtete. Nach derzeitigem Ermittlungsstand parkte ein Unbekannter seinen Pkw rückwärts aus einer Parklücke aus. Dabei beschädigte er den dahinter parkenden Pkw. Er stieg aus, begutachtete den Schaden und unterhielt sich auch mit einem Zeugen, der den Unfall beobachtet hatte. Dann setzte er sich wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten. Der Zeuge meldete den Unfall jedoch der Polizei, übermittelte das Kennzeichen und eine Personenbeschreibung. Durch weitere Ermittlungen konnte der Fahrzeugführer an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er gab die Unfallflucht zu. An beiden Pkw entstand geringer Sachschaden. Die Polizeibeamt:innen schrieben eine entsprechende Anzeige.

Bereich Olpe/ Drolshagen/ Wenden

„Nickmännchen“ und Spendenbox aus Kapelle gestohlen

Wenden- Am Montag (3. Januar) hat eine unbekannte Person aus der „Dörnschlader Kapelle“ im Dörnschlader Weg in Wenden eine verschraubte Holzkasse mit Spendeneinnahmen entwendet. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die unbekannte Person die Kapelle betrat und mit körperlicher Gewalt die Kasse samt dem darauf angebrachten „Nickmännchen“ aus der Holzplatte herausriss. Der gesamte Schaden liegt im dreistelligen Eurobereich. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.

Bereich Lennestadt/ Altenhundem

Handtaschen aus Anhänger gestohlen

Lennestadt- Zwischen Donnerstag (23. Dezember 2021, 12 Uhr) und Montag (3. Januar 2022, 17.30 Uhr) haben Unbekannte die Plane eines Anhängers, der in der Straße „Anlage“ in Lennestadt geparkt war, geöffnet und daraus insgesamt sechs Handtaschen in einem Gesamtwert von rund 60 Euro entwendet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.

Einbruch in Café in Altenhundem

Lennestadt- Zwischen Sonntag (2. Januar, 19 Uhr) und Montag (3. Januar, 14.30 Uhr) haben Unbekannte ein rückwärtig gelegenes Fenster eines Cafés in der Hundemstraße aufgehebelt und sich so Zugang zu den Innenräumen verschafft. Sie stahlen einen geringen Betrag an Bargeld. Der entstandene Sachschaden an dem Fenster liegt im dreistelligen Eurobereich. Wer Hinweise auf die Eindringlinge geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Olpe unter der Telefonnummer 02761-9269-0.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]