SEK-Einsatz in Lüdenscheid: Handel mit Betäubungsmitteln – Festnahme durch Spezialeinsatzkommando der Polizei

(wS/ots) Lüdenscheid 07.01.2021 | Im Zuge von Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, ergaben sich Hinweise darauf, dass ein 26-jähriger Lüdenscheider aus seiner Wohnung in der „Goethestraße“ heraus Handel mit Betäubungsmittel betreibt.

Da der Polizei zudem Hinweise vorlagen, dass der 26-Jährige Zugriff auf scharfe Schusswaffen verfügen könnte, wurden für die Durchsuchungsmaßnahmen am heutigen Tag (07.01.2022) Kräfte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) hinzugezogen.

Der 26-Jährige und ein 27-jähriger Begleiter konnten, gegen 16:25 Uhr, im Nahbereich der Wohnung durch das SEK festgenommen werden.

Die beiden Männer trugen zu diesem Zeitpunkt eine größere Menge Betäubungsmittel bei sich. Der 27-Jährige führte zudem eine scharfe Handfeuerwaffe mit sich. In der Wohnung selber wurden ebenfalls größere Mengen Betäubungsmittel aufgefunden. Die Schusswaffe und sämtliche Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Symbolbild: Archiv wirSiegen.de

 

.
Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]