Spende der Weihnachtsplätzchen Aktion des DKS Grissenbach ins Ahrtal gebracht

(wS/red)  Grissenbach / Ahrtal  31.01.2022 | Am Sonntag (30.01.2022)  machten sich Thorsten Görg und Alexander Stein die beiden Vorsitzenden vom Dorfgemeinschafts,-Kultur und Sportförderungsverein Grissenbach mit dem von der Firma Schmitz Brandschutzservice gesponserten Transporter auf, um zum 3.mal Baustoffe (Farben, Weißware, Elektroartikel, Dübel und Schrauben) uvm. im Gesamtwert von circa. 1500 Euro nach Grafschaft zu bringen. Hier wurde man freudig von Hr. Kaiser und seinen Helfern/ innen empfangen.

Von links nach rechts der Hr. Kaiser, Thorsten Görg und Alexander Stein

Vorher hatte man in Mayschoß schon eine Barspende von 500 Euro an Nadine Eßer übergeben, die dieses an einen Baggerfahrer weiterleitet der seit Monaten unentgeltlich in Mayschoß und in Reimerzhoven im Einsatz ist, und nun eine Gebühr für den Bagger zahlen muss, obwohl ihm die Entleihung damals unentgeltlich von seiner Firma zugesagt wurde. Diese Hilfe war nur möglich durch eine Spendensammlung der Mitglieder des DKS und dem Erlös der Plätzchen Backaktion im Backhaus Ost vor Weihnachten.

Ein bewegendes Bild war den beiden das Große Herz am Ufer der Ahr. Man möchte hoffen das die Menschen an der Ahr nicht vergessen werden.

Besonders gilt noch zu erwähnen das Claudia Maiwald die Aktion mit allerlei Befestigungsartikeln aus dem aufgelösten ehm. elterlichen Betrieb unterstützte. Doch wie Alex und Thorsten berichteten und auch auf den Bildern zusehen ist, wird da noch jahrelange Hilfe notwendig sein ,bis alles wieder zur Normalität zurückkehrt.

Fotos: DKS Grissenbach

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]