„Englische Woche“ für den TuS Ferndorf, erst geht es zum VfL Lübeck-Schwartau, dann zum TV Großwallstadt

(wS/red) Kreuztal 21.03.2022 | Zwei schwere Auswärtsspiele stehen an, kann der TuS an die tollen Leistungen der letzten vier Spieltage anknüpfen?

Machbar ist fast alles, der TuS Ferndorf wird in der Liga momentan als „Die Mannschaft der Stunde“ bezeichnet.

Dann lasst uns das Harz in die Sporttaschen verstauen und das tun, was wir können, KÄMPFEN, RACKERN, SCHWITZEN, MENTAL STARK SEIN, GEWINNEN UND DIE PUNKTE HOLEN.

Um all das möglich zu machen, fahren die Jungs schon Dienstag Vormittag Richtung Hansehölle zum VfL Lübeck-Schwartau. Dort können noch Trainingseinheiten absolviert werden um dann Mittwoch um 19:30 Uhr die Hansehölle abzukühlen.

Grundsätzlich stehen die Chancen ja nicht schlecht, Ferndorf kennt den Gegner, denn ihre Art zu spielen hat sich nicht geändert und kommt den Ferndorfern eigentlich entgegen.

Wir müssen ihren Innenblock und ihre Abwehr knacken, dann ergeben sich auch Chancen für uns sagt Coach Robert Andersson.

Auch auf ihn wird es ankommen. Lukas Puhl (Foto: Andreas Domian)

Robert Andersson

Wir werden so beginnen wie immer, also mit einer 6:0 Abwehr und wenn der Spielverlauf es erfordert, ändern wir es halt wieder. Wir müssen versuchen „einfache Tore“ zu machen und unsere Ruhe zu bewahren, so, wie in den letzten Spielen, wir bleiben bei unserem Konzept.

Zu den bekannten Ausfällen Tim Hottgenroth und  Jonas Faulenbach gesellen sich nun auch noch Lucas und Julian Schneider und Kim Voss-Fels. Mit Kurzeinsätzen von Simon Strakeljahn ist zu rechnen, da er schon wieder voll ins Training eingestiegen ist, lassen wir uns also überraschen.

Als zweiter Torhüter reist wieder Kai Rottschäfer mit, der in den letzten Spielen ein ganz starker Rückhalt für die Mannschaft war. Er ist zwar von Beruf Lehrer, aber er hat es halt irgendwie regeln können.

Das Auswärtsspiel am Samstag beim TV Großwallstadt wird von Coach Robert Andersson etwas schwieriger eingestuft, es wird ein Spiel „auf Augenhöhe“ sein, aber es wird vermutlich einen Kampf der Abwehrreihen geben. Trotzdem werden wir mit großem Selbstvertrauen ins Spiel gehen so Robert Andersson.

Da der Weg zum TV Großwallstadt relativ kurz ist, sollten sich alleine wegen der Spritpreise Fahrgemeinschaften bilden (etliche haben es schon getan) und den TuS bei diesem schweren Spiel lautstark unterstützen.

Robert Andersson

Die Fans helfen uns sehr viel, sie sind eine große Unterstützung. Grade in Spielen, wo es eng werden kann, werden sie gebraucht.

Coach Andersson hat das Team gut eingestellt. Archivfoto wirSiegen (Peter Trojak)

Der TVG wird seit einigen Tagen von einem neuen Coach trainiert.

Nachdem am Mittwoch bekannt geworden war, dass der TV Großwallstadt seinen Trainer Ralf Bader mit sofortiger Wirkung freigestellt hat, freut sich der Verein jetzt darüber, mitteilen zu können, dass mit Maik Handschke ein Cheftrainer bis Saisonende verpflichtet wurde.

Handschke wird von seinem bisherigen Arbeitgeber, dem luxemburgischen Handballverband bis Juni 2022 an den TV Großwallstadt ausgeliehen.

Drücken wir also dem TuS für diese Englische Woche die Daumen, 2 Punkte wären gut, 4 Punkte würden die Liga in Schnappatmung versetzen!! 😉   🙂

Coronabestimmungen für die Untermainhalle in Elsenfeld:

Komplettiert wird die „Englische Woche“ durch das Heimspiel kommende Woche am Mi. 30.03.2022 gegen TUSEM Essen, aber dazu Anfang nächster Woche mehr.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]