16 Personen zur Seniorenbeirats-Wahl zugelassen

(wS/si) Siegen 02.05.2022 | Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum 6. Seniorenbeirat der Stadt Siegen stehen fest: Da alle 16 sich bewerbenden Personen die Voraussetzungen erfüllen, wird die Verwaltung dem Wahlausschuss die Zulassung aller Vorschläge empfehlen. Der Wahlausschuss hatte zuvor über die Zulassung der eingereichten Wahlvorschläge entschieden. Die meisten Mitglieder des amtierenden Seniorenbeirats kandidieren erneut.

Im Bezirk I Siegen-Geisweid stellen sich Monika Jung, Hans Amely, Klaus Leukel und Gundram Römer zur Wahl, im Bezirk II Siegen-Weidenau kandidieren Marion Ortmann und Dr. Jochen Münch. Die Kandidaten Magdalene Müller, Frank Burmeister und Armin Maxeiner wollen den Bezirk III Siegen-Ost vertreten, im Bezirk IV Siegen-Mitte sind es Dr. Bernd Knapp, Peter Schiffmann und Bernd Zelmanowski. Für den Bezirk V Siegen-West treten Erika Weiss, Karl- Adolf Fries und Olaf Koplin an, einzige Kandidatin im Bezirk Siegen-Süd ist Karin Piorkowski.

Die Briefwahlunterlagen werden den Wahlberechtigten ab Mai und spätestens bis zum 6. Juni per Post zugestellt. Maximal drei Bewerber dürfen angekreuzt werden. Die Wahlbriefe müssen bis spätestens 20. Juni im Wahlbüro eingegangen sein, die Stimmen werden am darauffolgenden Tag ausgezählt. Für weitere Informationen stehen die Geschäftsstelle Beiräte und Beauftragte im Rathaus Weidenau zur Verfügung, Tel. (0271) 404 – 2202 oder der Seniorenbeauftragt, Tel. (0271) 404 – 2434.

Symbolbild

[plista widgetname=plista_widget_slide]