Feuer in Finnentrop – Rönkhausen: Sägewerk in Flammen – Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

(wS/red) Rönkhausen 29.05.2022 | Derzeit (11 Uhr) kommt es in Rönkhausen zu einem Industriebrand in einem dortigen Sägewerk. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Derzeit kämpft die Feuerwehr gegen die Flammen. Auch die Polizei ist vor Ort. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch unklar, ob es Verletzte gibt.

(Update) Über 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort, auch das Technische Hilfswerk ist im Einsatz um mit Hilfe eines Baggers der Feuerwehr zu ermöglichen, an die Brandnester zu gelangen.

Verletzte gibt es glücklicherweise nicht, allerdings liegt der entstandene Sachschaden im hohen sechsstelligen Bereich. Der Zugverkehr zwischen Finnentrop und Plettenberg musste eingestellt werden. Nach Informationen der Feuerwehr wurde der Brand um 10:40 Uhr gemeldet. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde im Zuge der Erkundung festgestellt, dass es sich um einen Vollbrand in einer Heizungzentrale handelte.

Filmbeitrag:

Feuer in Finnentrop-Rönkhausen: Sägewerk in Flammen – Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Fotos: A. Trojak / wirSiegen.de

.

Anzeige


 

1654 Gesamtansichten 2 Aufrufe heute