„Hilfe, mein Kind isst kein Gemüse“: Das Familienzentrum „Kinder(t)räume“ lädt ein

(wS/Si) Siegen 05.05.2022 | Für Entspannung am Essenstisch: Das Familienzentrum „Kinder(t)räume“ lädt ein

Gerade wenn es um Gemüse geht, ist nicht wenigen Eltern die ein oder andere Diskussion mit den Kindern am Essenstisch bekannt. Um Unterstützung zu bieten, lädt das Siegener Familienzentrum der Kita „Kinder(t)räume“ am Donnerstag, 12. Mai, 14.30 Uhr, zu einem Eltern-Kind-Nachmittag ein. In die Einrichtung des Diakonie Klinikums Jung-Stilling an der Hengsbachstraße sind Interessierte eingeladen – auch Familien, die andere Kitas nutzen – mit Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren.

Wo kommen das Obst und Gemüse her? Wie reagiere ich, wenn mein Kind plötzlich nur noch Nudeln essen möchte? Wie kann ich mein Kind für neue Gemüsesorten begeistern? Fragen wie diese beantwortet an dem Nachmittag Ramona Röther von „Voll Fit“ in Siegen. Die Fachlehrerin für Kindergesundheit bietet Kurse für ganzheitliche Gesundheitsförderung. Im Familienzentrum „Kinder(t)räume“ möchte sie auf spielerische Art verschiedene Obst- und Gemüsesorten mit den Eltern und Kindern in den Blick nehmen und probieren. Anmeldungen sind bis Dienstag, 10. Mai, unter Telefon 0271/3133-4822 oder per E-Mail an kita-jung-stilling@diakonie-sw.de möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Erwachsene unterliegen der 3G-Regel.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]