Justus Nieschlag greift bei den Arena Games in Singapur nach dem WM-Titel

(wS/Kr) Kreuztal-Buschhütten 04.05.2022 | Am Wochenende ist es wieder soweit: Es stehen die nächsten Arena Games Triathlon vor der Tür.

Am Samstag, den 07. Mai 2022 um 17.30 Uhr (local time) findet das Finale der Arena Games Triathlon in Singapur um den ersten E-Sports-Weltmeistertitel statt. Nach den ersten beiden Rennen in München und London befindet sich Justus in Schlagdistanz zum WM-Titel. Doch bevor es soweit ist, steht ihm noch eine Menge Arbeit bevor.

Los geht’s wie gewohnt mit den Vorläufen. Justus wurde in Heat 2 gelost, er startet also Freitag, den 06. Mai um 16.20 Uhr (local time). Der Vorlauf wird erneut über 2 Stages ausgetragen: Swim-Bike-Run gefolgt von einem Swim-Bike-Run als Verfolgerstart. In dem Feld muss er sich in erster Linie gegen Hayden Wilde und Gordon Benson beweisen. Hayden Wilde, der aktuell auf World Ranking 7 ist, muss sich jedoch auch zunächst einmal bei diesem Format zeigen. Gordon Benson konnte bereits in München sehr ansprechende Leistungen zeigen.

Die schnellsten zwei Athleten aus Heat 2 qualifizieren sich direkt für das Finale. Platz drei bis sieben aus dem Heat 2 muss den Umweg über den Repechage gehen, um sich dort als einer der zwei schnellsten Athleten für das Finale zu qualifizieren. Somit werden es am Ende zehn Athleten sein, die im Finale um den Weltmeistertitel kämpfen werden.
Das Finale findet wieder über drei Stages statt: Swim-Bike-Run gefolgt von Run-Bike-Swim und finalisiert wird mit Swim-Bike-Run im Verfolgerstart

Wie schon in London wird es auch in Singapur kein Windschatteneffekt geben. Weiterhin befindet sich das race venue in der Nähe des Marina Bay Sands in Singapur, in dessen Nähe das Rennen mit einem „open water“ Schwimmen gestartet wird. Aufgrund von heftigen Regenfällen kann es hier zur ein oder anderen Überraschung kommen.

Archivfoto wirSiegen. (2021)

Weitere Infos zum Rennen: https://superleaguetriathlon.com/event/singapore22/

Justus Statement zum WM-Finale in Singapur:
„Ich bin super gespannt auf das Serienfinale in Singapur. Die Super League hat in Kooperation mit World Triathlon eine super Arbeit gemacht, indem sie den ersten E-Sports-Weltmeistertitel ausgeschrieben haben. Es wird erneut ein echt hartes Rennen werden. Der fehlende Windschatteneffekt kommt mir, glaube ich, etwas entgegen. Bislang hatte ich auf dem Rad immer einen sehr guten Druck, weshalb ich auch davon ausgehe, dass ich auf dem Rad wieder etwas zeigen kann. Besonders gespannt bin ich auf das Schwimmen im open water, hoffentlich hat das Wetter keinen Einfluss auf das Schwimmen. Egal welche Konkurrenz vor Ort sein wird, für mich heißt es smart zu racen und im Finale dann alles zu raus zu hauen, was im Tank ist! Ich möchte auf jeden Fall alles versuchen, um am Ende ganz oben zu stehen!“

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]