Mit 190 km/h über die HTS – mehr als 1000 Geschwindigkeitsverstöße am Wochenende

(wS/ots) Siegen 09.05.2022 | Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde hat am Wochenende an mehreren Stellen im Kreis Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Am Freitag (06.05.2022) fanden die Kontrollen auf der Hüttentalstraße in Kreuztal-Buschhütten in beiden Richtungen statt. Innerhalb von gut fünf Stunden verzeichnete die Polizei 600 Verstöße. Darunter waren 438 Verwarngelder und 162 Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Der negative Spitzenreiter hatte 190 km/h auf dem Tacho. Erlaubt waren an dieser Stelle 100 km/h. Laut Regelsatz des Bußgeldkatalogs erwarten den Fahrer nun mindestens zwei Punkte, 700 Euro Bußgeld und drei Monate Fahrverbot.

Weitere Fahrzeuge wurden mit 148, 144 und 143 km/h gemessen. Laut Regelsatz des Bußgeldkatalogs gibt es dafür mindestens zwei Punkte, 320 Euro Bußgeld und einen Monat Fahrverbot.

Eine weitere Geschwindigkeitsmessung fand am Samstag (07.05.2022) in Wilnsdorf-Wilden statt. Innerhalb von vier Stunden gab es 431 Verstöße. Es muss zwar niemand mit einem Fahrverbot rechnen, doch der negative Spitzenreiter lag mit 90 km/h nur knapp darunter. Erlaubt waren hier 50 km/h.

Die Polizei weist nochmals eindringlich darauf hin: Geschwindigkeit ist der Killer Nr. 1 auf unseren Straßen. Die Ordnungshüter bitten daher: Fahren Sie mit angemessener Geschwindigkeit, damit Sie und alle anderen Verkehrsteilnehmer gesund und unfallfrei ans Ziel kommen.

Symbolfoto wirSiegen

[plista widgetname=plista_widget_slide]