Singen gegen die Angst: Wilnsdorfer Frauenchor Cantabile lädt zum Konzert ein

(wS/wi) Wilnsdorf 07.06.2022 | Erst Corona – als weltweite und nicht einzuschätzende Pandemie und nun der Krieg in Europa. Die Welt kommt nicht zur Ruhe. Sowieso nicht. So war es schon immer. Aber die Bedrohung ist aktuell sehr real – irgendwie auch für unsere Region – real und trotzdem nicht richtig fassbar. Das macht vielen Menschen Sorgen.

Doch es gibt einen Trick, eine kleine Pause von der Angst zu bekommen: SINGEN

Schon Kinder singen ein Lied vor sich hin, wenn sie Angst haben. Auch wir Erwachsenen summen hin und wieder vor uns hin, wenn wir den Kopf frei bekommen müssen oder aus purer Freude am Gesang. Beim Singen werden von unserem Gehirn die sogenannten Glückshormone produziert und das spüren wir sofort!

Deshalb lädt der Frauenchor Cantabile Wilnsdorf lädt am Mittwoch den 15.06.2022 zum „Hofkonzert“ um 19.00 Uhr auf den Schulhof des Wilnsdorfer Gymnasiums ein.

Anschließend bitten die Sängerinnen zu einem netten Schwatz bei einem Würstchen und Getränk, um gemeinsam mit den Gästen den Konzertabend gemütlich ausklingen zu lassen.

Es würde die Sängerinnen des Chores sehr freuen, wenn die eine oder andere Frau sich vom fröhlichen Gesang in einer phantastischen Chorgemeinschaft anstecken und zum mitsingen im Chor inspirieren lässt. Jede Frau und jedes Mädchen ist herzlich zur Chorprobe eingeladen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich!

Die Proben finden immer montags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr im Wilnsdorfer Martiniheim statt. Aktuelle Infos sind jeweils auf der Homepage des Chores, www.cantabile-wilnsdorf.de  , sowie auf der Facebook-Fanpage zu finden.

[plista widgetname=plista_widget_slide]