Auftritte des westfälisch-lippischen Ärzteorchester in Kreuztal – „Stilling“- Kooperationsarzt mit dabei

(wS/os) Siegen/Kreuztal 17.07.2022 | Zu zwei „Fensterkonzerten“ hat das Kammermusikensemble des westfälisch-lippischen Ärzteorchesters (WLÄO) nach Kreuztal eingeladen. Sieben der Musiker waren in der Diakoniestation Kreuztal sowie dem Haus Ernsdorf (Betreutes Wohnen und Demenz-Wohngemeinschaft) zu Gast, unter ihnen Dr. Osama Shamia, Kooperationsarzt am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen. Sein Instrument ist die orientalische Mandoline.

Ärzte, Zahnärzte, Physiotherapeuten und auch Medizinstudenten sind Teil des 2019 gegründeten WLÄO. Einmal im Monat finden Proben statt, immer an wechselnden Orten in Nordrhein-Westfalen. Dieses Mal wurden in Dr. Shamias Praxis in Kreuztal geprobt, bevor das Kammermusikensemble gemeinsam mit der Sängerin Nina Nussbaum vor das Publikum trat.

Bei schönstem Sommerwetter kamen dabei Stücke wie das „Te Deum“, das in Auszügen als Eurovisions-Melodie bekannt ist, oder das „Königskinderlied“ zu Gehör.
„Unser Ziel ist es, den Zuhörern Freude zu bereiten und dann auch noch Gutes tun zu können“, so Dr. Shamia. Der Erlös größerer WLÄO-Auftritte kommt guten Zwecken zu Gute.

Auftritt in Kreuztal: Dr. Osama Shamia (3. von links) ist Mitglied des westfälisch- lippischen Ärzteorchesters.

.
Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]