Ennio Marchetto – „The Living Paper Cartoon“ Neue Edition

(wS/bl) Bad Laasphe 05.07.2022 | Nach mehreren Anläufen ist es dem Kulturring Bad Laasphe e.V. jetzt endlich gelungen, den italienischen Künstler Ennio Marchetto nach Bad Laasphe zu engagieren. Über 7 Millionen Menschen in aller Welt haben seine einzigartige Show im Netz angeschaut – doch wie viel mehr noch wirft er uns mit lebendigem Leibe um! International gefeiert und mit namhaften Preisen dekoriert, war er zunächst in Deutschland ein Geheimtipp. Nun kann man ihn am Donnerstag, dem 21.07.2022 ab 20.00 Uhr im Bad Laaspher Haus des Gastes live erleben.

Es ist kaum zu fassen, was der Venezianer Ennio Marchetto auf der Bühne tut und im Saal anrichtet: Nur durch Papier und Karton macht er sich in Sekunden zu einer Ikone, einem Prominenten, einem Star, und wiederum Sekunden später schon ist er ein anderer, eine andere, sofort erkennbar und auf den Punkt getroffen! Die typische Musik rafft den letzten überraschten Zweifler der Fassungslosen hinweg und reißt das Publikum aus den Sitzen!

Dieses geniale und einzigartige Theater-aus-dem-Papier hat Ennio schon als Kind begonnen: Vom Venzianischen Karneval und der commedia dell’arte beeinflusst, karikierte er mit Kostümen Prominente, erweiterte seine Kunst Jahr um Jahr und macht sich mit Karton und Papier, kunstvoll gefaltet und mechanisch zur Beweglichkeit gebracht, über die Stars her. Aber ihn interessieren nur solche Ikonen, zu denen er einen emotionalen Bezug hat, und das spürt man: immer wieder erweckt er seine Stars zum Leben, wie z.B.: Madonna, Cher, Michael Jackson, Luciano Pavarotti, Marilyn Monroe, Prince, Mona Lisa, die Queen und viele andere, insgesamt ca. 60 Promis.

Die Vorstellung von ENNIO MARCHETTO – „The Living Paper Cartoon“ beginnt am Donnerstag, 21 Juli 2022, um 20.00 Uhr im Haus des Gastes in Bad Laasphe. Karten dafür können im Vorverkauf bei der TKS im Haus des Gastes oder über www.proticket.de erworben werden. Der Vorverkaufspreis beträgt 23,00 Euro, an der Abendkasse kostet der Eintritt 25,00 Euro. Für Mitglieder des Kulturrings Bad Laasphe sowie für SchülerInnen, StudentInnen oder Auszubildende gibt es Ermäßigungen.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]