LKW übersieht beim Abbiegen Rennradfahrer

(wS/ots) Kreuztal 14.07.2022 | Am Mittwochnachmittag ist es an der Kreuztaler Hauptkreuzung zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Rennradfahrer gekommen.

Ein 44-jähriger Mann befuhr mit seinem Rennrad die Hagener Straße auf dem Radstreifen aus Richtung Buschhütten kommend. An der Kreuzung Hagener Straße / Marburger Straße/Heesstraße (Hauptkreuzung) wollte der 44-Jährige geradeaus weiter in Richtung Krombach fahren. Kurz vor der Kreuzung befand sich zu diesem Zeitpunkt links neben dem Radfahrer ein Sattelzug auf der dortigen Geradeausspur. Nach Angaben des 44-Jährigen sei der Sattelzug dann nach rechts gewechselt, um dort auf den Rechtsabbiegerstreifen zu wechseln. Dabei drückte er den Radfahrer nach rechts bis zur dortigen Bordsteinkante. Der Radfahrer stürzte anschließend, hatte aber Glück, dabei nicht unter den Sattelauflieger zu geraten. Der Sattelzug setzte seine Fahrt weiter fort und bog auf die Marburger Straße in Richtung Hilchenbach ab. Ein aufmerksamer Zeuge notierte sich das Kennzeichen des Sattelaufliegers. Die Polizei konnte kurz darauf den Sattelzug unweit der Unfallstelle antreffen. Der Radfahrer wurde nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt. Das Kreuztaler Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei bittet weitere Zeugen, die den Vorfall gesehen haben, sich unter der Rufnummer 02732 / 909 -0 zu melden.

Symbolfoto: wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]