Radfahrer unter Drogeneinfluss auf drei Fahrstreifen unterwegs – Verkehrsunfall war die Folge

(wS/ots) Siegen-Weidenau 12.07.2022 | Ein 40-jähriger Radfahrer unter Drogeneinfluss sorgte gestern am frühen Nachmittag (11.07.2022) auf der Weidenauer Straße für eine Gefahrensituation, die dann in einem Verkehrsunfall endete.

Der Radler war in Richtung Kreuztal unterwegs. In Höhe der HTS-Anschlussstelle Geisweid verfügt die Weidenauer Straße über zwei Geradeaus- und eine Linksabbiegerspur. Und diese drei Fahrstreifen benötigte der 40-Jährige auch bei seiner Fahrt. Unversehens wechselte er mehrfach laut Zeugenaussagen die Fahrstreifen. Um eine Kollision nach einem dieser Fahrspurenwechsel zu verhindern, musste eine 21-jährige Renault Cliofahrerin ihr Auto stark abbremsen. Ein dahinter fahrender 64-jähriger Mann konnte seinen Klein-LKW nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und fuhr auf den Clio auf. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme wurde den eingesetzten Polizeibeamten schnell klar, warum der 40-Jährige die gesamte Richtungsfahrbahn benötigte. Ein Drogenvortest fiel positiv aus und der Radfahrer musste die Ordnungshüter für die Entnahme einer Blutprobe begleiten. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Symbolfoto: wirSIegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]