Streifenwagen der Polizei bei Einsatzfahrt in Ferndorf verunglückt

(wS/red) Kreuztal (21.07.2022) ots Kreuztal (OT Ferndorf) (ots) – Bei einem Verkehrsunfall in Kreuztal-Ferndorf sind am Mittwochabend (20.07.2022) eine Polizistin und ein Polizist verletzt worden. Die Beamten befanden sich auf einer dringlichen Einsatzfahrt.

Die Streife befuhr gegen 21:30 Uhr die Marburger Straße in Richtung Hilchenbach-Dahlbruch. Auf Höhe der Kreuzung zur Straße „Zur Brüche“ kam der 29-jährige Fahrer aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem PKW gegen ein geparktes Fahrzeug. Anschließend wurde der Streifenwagen auf ein benachbartes Grundstück geschleudert, wo er gegen ein weiteres Fahrzeug prallte. In einer Hecke kam der Wagen schließlich zum Stehen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Der 29-jährige Fahrer sowie seine 22-jährige Beifahrerin kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro.
Zeitweise war die Marburger Straße während der Unfallaufnahme gesperrt.

20.07.2022 |

Erstmeldung | Am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr befand sich eine Polizei-Streifenwagenbesatzung auf einer Einsatzfahrt von Kreuztal kommend in Richtung Kredenbach. Auf der regennassen Marburger Straße (B508) ist der Streifenwagen in Höhe eines dortigen Autohauses nach links von der Straße abgekommen. Das Polizeiauto kollidierte frontal mit einem Fahrzeug des Autohauses und krachte in eine Hecke. Beide Polizisten wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Auf der Marburger Straße kommt es zur Zeit (22:35 Uhr) noch zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Filmbeitrag folgt

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]