(wS/ots) Netphen 25.07.2022 | Die Kriminalpolizei Kreuztal ermittelt aktuell in einem Sachverhalt, der sich bereits am Dienstag (19.07.2022) zwischen 18:00 und 18:45 Uhr ereignet hat.
Ein 47-jähriger Mann aus Kreuztal steht im Verdacht, einen Getränkemarkt in Netphen-Deuz mehrfach und kurz hintereinander unter Mitführung eines Taschenmessers betreten zu haben. In einem Fall soll er nach Ansprache eines Mitarbeiters des Getränkemarktes diesem eine Dose vor die Füße geworfen haben.
Außerdem soll ein Taschenmesser in der Hand des tatverdächtigen Mannes erkennbar gewesen sein. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll er das Messer jedoch nicht direkt gegen Personen eingesetzt haben.
Messer und Spirituosen konnten durch die vor Ort ermittelnden Polizeibeamten bei dem Tatverdächtigen sichergestellt werden.
Im Zuge der ersten Ermittlungen wurde ebenso bekannt, dass sich derselbe Tatverdächtige an und in einem Bus im Bereich der nahegelegenen Bushaltestelle „Albert-Irle-Straße“ aggressiv verhielt. So soll er den Omnibus mit leeren Dosen beworfen und im Bus Flüssigkeit verschüttet haben.
Der alkoholisierte Tatverdächtige wurde im Zuge des Einsatzes zunächst zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam gebracht.
Nach den ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass sich die tatverdächtige Person auch im Getränkemarkt in Netphen-Deuz aggressiv verhalten und dies durch mehrere Kunden beobachtet worden sein soll.
Diese Kunden werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen an das Kreuztaler Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer: 02732/909-0 zu wenden.