Video: Feuer in Herdorf – THW und Feuerwehr im Großeinsatz

(wS/ots) Betzdorf 29.07.2022 | Am 27.07.22 gegen 19:30 wurde die Feuerwehr zur Brandbekämpfung in ein Waldstück bei Herdorf alarmiert.

Feuer in Herdorf - THW und Feuerwehr im Großeinsatz

Dort sind auf einer alten Müllhalde ca. 100 Kubikmeter abgelagerter Grünschnitt auf einer Fläche von ca. 100×25 Meter in Brand geraten. Aufgrund der Größe des Brandes und der schwierigen Löschwasserversorgung waren ca. 150 Feuerwehrleute aus den Verbandsgemeinden Herdorf-Daaden, Betzdorf-Gebhardshain, Kirchen, Wissen und der Gemeinde Neunkirchen im Einsatz.

Das THW aus Betzdorf, Dillenburg und Westerburg unterstütze die Feuerwehr mit technischem Gerät. Die Verpflegung der Einsatzkräfte wurde von der Schnelleinsatzgruppe des DRK übernommen. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden.

Zur Entstehung des Brandes konnte bislang keine Aussage getroffen werden.

Beitrag & Fotos: wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

1624 Gesamtansichten 3 Aufrufe heute