Auffahrunfall auf der HTS forderte zwei Verletzte

(wS/ots) Siegen-Weidenau 03.08.2022 | Am Dienstagnachmittag (02.08.2022), gegen 16:15 Uhr, ist es auf der HTS zwischen den Anschlussstellen Geisweid und Buschhütten zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Eine 71-jährige Suzuki-Fahrerin fuhr an der Anschlussstelle Geisweid auf die HTS in Fahrrichtung Kreuztal auf. Dabei übersah sie eine 24-jährige VW-Fahrerin, die ebenfalls in Fahrtrichtung Kreuztal unterwegs war. Um eine Kollision zu vermeiden, musste diese nach links ausweichen. Dadurch bremste eine 30-jährige Mercedes-Fahrerin stark ab, um der 24-Jährigen nicht aufzufahren. Hinter der 24-jährigen fuhr ein ebenfalls 24-jähriger Ford-Fahrer, der ebenfalls noch rechtzeitig abbremsen konnte. Ein dann 38-jähriger Peugeot-Fahrer bemerkte die Situation jedoch zu spät und fuhr dem 24-jährigen Ford-Fahrer auf. Der Peugeot und der Ford wurden beschädigt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ersten Schätzungen nach entstand ein Gesamtsachschaden von mindestens 15.000 Euro.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

Die 24-Jährige und der 38-Jährige wurden bei dem Unfall verletzt. Ein Rettungswagen brachte die 24-jährige Frau in ein Krankenhaus.

Die 71-jährige Unfallverursacherin erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr.

Das Siegener Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen.

[plista widgetname=plista_widget_slide]