Frank Schäffler, MdB: Mit seinem Wasserstoff-Auto in Hilchenbach

(wS/fdp) Hilchenbach 09.08.2022 | Auch in diesem Jahr geht der FDP Bundestagsabgeordnete, Frank Schäffler, mit seinem Wasserstoff-Auto „on Tour“. Wie in 2020, wo er 40 Orte in allen Regionen von NRW besuchte und dabei insgesamt 2.150 Km zurücklegte, will Frank Schäffler nicht nur die Bürgerinnen und Bürger, sondern auch den kommunalen Verwaltungen diese neue Technik in Zeiten der Energiedebatte nahebringen. So ist es den Hilchenbacher Liberalen, mit ihrem Stadtverbandsvorsitzenden, Karl-Heinz Jungbluth, gelungen, bei der überaus großen Nachfrage, dass Frank Schäffler am Montag, den 15.08.2022, Hilchenbach als einzige Kommune im Kreis Siegen- Wittgenstein anfährt.

In der Zeit von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr will Frank Schäffler auf dem Hilchenbacher Markt allen Interessierten seine Erfahrungen mit dem Wasserstoff-Auto informieren und über Fördermöglichkeiten berichten. Mit seiner Tour möchte Frank Schäffler gleichzeitig auf die Entwicklungschancen aufmerksam machen. „Wir müssen technologieoffen sein und Wasserstoff als Energieträger viel mehr in den Fokus nehmen.

Gerade für die Region Südwestfalen, wo die Automobilindustrie stark ist, bieten sich dort große Chancen,“ so der Bundestagsabgeordnete. Frank Schäffler macht sich dafür stark, dass die Kommunen Vorreiter und Motor der „Wasserstoffnation Deutschland“ werden und insbesondere im ÖPNV und beim eigenen Fuhrpark auf Wasserstoffzellenbussen umstellen. Gerade für den kommunalen Fuhrpark, die Stadtwerke, etc. sieht er hier großes Potential. Dies hat sich auch die FDP Kreistagsfraktion zum Ziel gesetzt, so ihr Fraktionssprecher Guido Müller. Wichtig ist dabei selbstverständlich der Ausbau der Tankinfrastruktur und der Werkstatteinrichtungen. „Mit der Tour möchte ich zeigen, dass über 2.500 km auch heutzutage schon mit dem Wasserstoffauto möglich sind“, so Schäffler Zum persönlichen Austausch mit Frank Schäffler sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter der kommunalen Verwaltungen und aus der Wirtschaft und dem Handel Interessierte herzlich eingeladen.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier