Kreuztaler Stadtverwaltung begrüßt acht neue Auszubildende

(wS/kr) Kreuztal 01.08.2022 | Acht Auszubildende legen dieses Jahr in der Kreuztaler Stadtverwaltung den Grundstein für ihre Karriere: Ronja Malin Hoof, Dimitri Reschetnikow (beide Verwaltungsfachangestellte), Lucas Brado (Straßenwärter), Nele Schild (Veranstaltungskauffrau), Christian Lücke (Fachangestellter für Bäderbetriebe), Laura Kirschey, Denise Schneider und Kaliopi-Irini Palaki (alle drei Praxisintegrierte Ausbildung Erzieherin) absolvieren ihre Ausbildung in de Verwaltung der zweitgrößten Kommune im Kreis Siegen-Wittgenstein.

Am 1. September folgt zudem mit Maire Frost eine Dualstudentin im Bereich Bachelor of Laws. Bürgermeister Walter Kiß hat den „Nachwuchs“ zum Start persönlich begrüßt und im Kreuztaler Rathaus herzlich willkommen geheißen. „Ich freue mich, dass wir so motivierte junge Kolleginnen und Kollegen dazugewinnen konnten und wünsche für diesen spannenden, neuen Lebensabschnitt viel Erfolg und viel Spaß“, so Kiß.

Am ersten Tag der Ausbildung steht die Orientierung im Zentrum. Gemeinsam mit den Kolleginnen der Jugend- und Auszubildendenvertretung lernen die neuen Azubis das Rathaus und die Nebenstellen kennen, knüpfen erste Kontakte untereinander sowie zu den Auszubildenden, die bereits im zweiten und dritten Ausbildungsjahr sind.

Bürgermeister Walter Kiß (Mitte), Ausbildungsleiterin Julia Wiegel (Zweite von rechts) sowie Paula Stachelscheid (Dritte von links) und Katharina Schumacher (ganz rechts) von der Jugend- und Auszubildendenvertretung haben den „Nachwuchs“ in Kreuztal herzlich willkommen geheißen. Denise Schneider konnte krankheitsbedingt leider nicht dabei sein

Foto: Stadt Kreuztal

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]