Neustart nach Corona: Ferienspaßprogramm ist zurück

(wS/si) Siegen 11.08.2022 | Erstmals seit zwei Jahren konnte das Kinder- und Jugendbüro der Universitätsstadt Siegen wieder das geplante Ferienspaßprogramm vollständig anbieten. Zahlreiche junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuten sich über besondere Erlebnisse: Erlebnispädagogisches Reiten, Klettern im Hochseilgarten auf dem Fischbacherberg und eine Schatzsuche mit dem GPS-Gerät sind nur wenige Beispiele.

Zu Beginn der Sommerferien ging es außerdem für 21 Kinder auf eine Freizeit in Siegens Partnerstadt Plauen im Vogtlandkreis. Zahlreiche Sport- und Kreativangeboten wie zum Beispiel BMX-Kurse mit Hilfe der Trainer von „Infaction“, Sommersprachcamps im Jugendtreff Geisweid und der traditionelle Kinderflohmarkt auf dem Marktplatz in der Oberstadt sorgten auch für die Daheimgebliebenen für einen abwechslungsreichen Tagesablauf.

Den krönenden Abschluss bildete das Open-Air-Kino für Jugendliche am vergangenen Sonntag (7. August). Bei angenehmen Temperaturen, Popcorn und gemütlicher Atmosphäre wurde im Burghof des Oberen Schlosses vor rund 130 Besucherinnen und Besuchern der Anime-Film „Chihiros Reise ins Zauberland“ gezeigt. In Kooperation von Stadtjugendring Siegen und dem Kinder- und Jugendbüro konnten junge Filmfans im Vorfeld abstimmen, welcher Film gespielt wird.

Die Verantwortlichen freuten sich über die insgesamt gute Beteiligung und den Erfolg des Sommerferienprogramms und hoffen, dass auch im Herbst noch viele Interessierte an den Aktionen „Music against racism“, „Computercamp“, „Erlebnisfreizeit Gardasee“, „Zirkustage“ und vieles mehr, teilnehmen. Anmeldungen und weitere Informationen zu den geplanten Veranstaltungen sind im „Ferienspaß“ auf der Homepage der Stadt Siegen zu finden.

Die jungen BMXler des Ferienspaßprogramms der Stadt Siegen lernten mit Hilfe der Trainer von „Infaction“ neue Tricks

Foto: Stadt Siegen

Der Kinderflohmarkt des Ferienprogramms der Stadt Siegen lockte viele Besucher in die Oberstadt

Foto: Stadt Siegen

Open-Air-Kino am Oberen Schloss: Rund 130 Anime-Fans freuten sich über „Chihiros Reise ins Zauberland“

Foto: Stadt Siegen

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]