Polizei schnappt drei Ladendiebe

(wS/ots) Siegen 30.08.2022 | Am Montagnachmittag (29.08.2022) sind drei Ladendiebe im Bereich der City-Galerie aufgefallen. Mit Unterstützung der Bundespolizei konnten alle drei Personen unmittelbar nach der Tat angetroffen werden.

Gegen 17:20 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von dem Vorfall. Mehrere aufmerksame Mitarbeiter eines Bekleidungsgeschäfts hatten zuvor zwei Männer (36 und 38 Jahre alt) sowie eine Frau (39 Jahre alt) beobachtet. Als sie das Geschäft mit mehreren Kleidungsstücken verließen, alarmierten die Mitarbeiter die Polizei.

Kurze Zeit später konnten alle drei Diebe auf ihrer Flucht gefasst werden. Einer der Tatverdächtigen versuchte, sich loszureißen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Alle Personen kamen mit zur Polizeiwache nach Weidenau.

Bei der Durchsuchung des 36-Jährigen fanden die Beamten neben dem Diebesgut noch Betäubungsmittel und Utensilien zum Entfernen der Warensicherung.

Die drei Tatverdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Symbolfoto: wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]