26-Jähriger zu schnell unterwegs? Unfall forderte 3 Schwerverletzte

(wS/mg) Siegen 01.10.2022 | Am späten Samstagabend kam es auf der Frankfurter Straße – Ecke Weilburger Straße – zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Audifahrer befuhr die Frankfurter Straße talabwärts in Richtung Siegen. Kurz vor einer leichten Linkskurve verlor der Fahrer auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW.

Der Wagen schoss unkontroliert über die Fahrbahn in den Grünstreifen und wieder zurück auf die Fahrbahn wo er mit dem VW eines 22-Jährigen zusammenstieß. Der Passat drehte sich und blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Für den Unfallverursacher ging es noch weiter. Nachdem sich der Wagen überschlug und ein Verkehrsschild aus dem Boden gerissen hatte konnte ihn letztendlich nur noch ein massiver Ampelmast stoppen.

Bei dem Unfall wurden der 26-jährige Audifahrer, der 22-jährige VW-Fahrer und ein 27-jähriger Beifahrer aus dem Passat scherr verletzt. Aufgrund der Spurenlage könnte nicht angepasste Geschwindigkeit unfallursächlich sein.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]