48-Jähriger griff Polizeibeamtin an

(ws/ots) Kreuztal 19.10.2022 | Am Dienstagmittag (18.10.2022), gegen 11:30 Uhr, hat ein 48-Jähriger im Rahmen eines Einsatzes in Kreuztal-Buschhütten eine Polizeibeamtin angegriffen.

Die Beamtin wollte einer verletzten Person zur Hilfe kommen, die auf dem Boden lag. Um die Rettungsmaßnahmen nicht zu behindern, sollte der 48-Jährige in Richtung des Gehwegs gebracht werden. Dies akzeptierte der Mann jedoch nicht, riss sich mehrfach los und versuchte, die eingesetzte Beamtin gezielt zu schlagen. Der Schlag konnte durch einen weiteren Beamten verhindert werden.

Da sich der 48-Jährige auch in der Folge nicht beruhigte, wurde er dem Polizeigewahrsam in Siegen zugeführt. Aufgrund eines positiven Alkoholvortests wurde ihm zudem eine Blutprobe entnommen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Symbolfoto: wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]