53-jähriger Kia-Fahrer schläft am Steuer ein und fährt in den Gegenverkehr

(wS/red) Bad Berleburg 24.10.2022| Gegen 15:30 Uhr befuhr ein 53-jähriger Kia-Fahrer die B480 von Bad Berleburg in Richtung Winterberg. Kurz vor dem Abzweig Gierkhausen schlief der Mann am Steuer ein und fuhr in den Gegenverkehr. Eine ihm entgegenkommende Seat-Fahrerin sah noch wie das Auto des Mannes in Schlangenlinien auf sie zu fuhr, aber einen Zusammenstoß konnte sie nicht mehr verhindern.

Beide Fahrzeuge prallten frontal gegeneinander und wurden stark beschädigt. Der Unfallverursacher wurde mit dem Rettungswagen in ein Berleburger Krankenhaus eingeliefert. Die 20-jährige Fahrerin aus dem Seat musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Siegener Krankenhaus gebracht werden. Eine weitere Frau aus dem Seat wurde in ein Berleburger Krankenhaus gefahren. Alle drei Personen sind schwer verletzt.

Im Einsatz waren folgende Kräfte: die Feuerwehr Bad Berleburg und Schüllar-Wemlighausen, Rettungswagen aus Bad Berleburg, Laasphe und Winterberg, ein Notarzt aus Bad Berleburg und die Luftrettung Christoph 25.

Fotos: wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]