Ein voller Erfolg: Der Bunte Abend der Q2 des Städtischen Gymnasiums Kreuztal

(wS/sg) Kreuztal 31.10.2022 | Hollywoodreif mit Popcorn und rotem Teppich – nach einer Corona bedingten Pause von drei Jahren fand in der letzten Woche endlich wieder der Bunte Abend des Städtischen Gymnasium Kreuztal statt.

Am 26. und 27. Oktober veranstaltete die Q2 ihren Bunten Abend in der Turn- und Festhalle Buschhütten.

Unter dem diesjährigen Motto „Hollywood“ knüpfte die Q2 an die langjährige der Schule an und konnte damit insgesamt ca. 800 Zuschauerinnen und Zuschauer begeistern.
Die Abende setzten sich aus vielfältigen Programmpunkten zusammen. Die Moderatoren Noel Schäfer und Emily Schardt führten das Publikum durch ein Repertoire aus Sketchen, Filmen, Tanz- und Turnshows, Musikstücken und interaktiven Spielen, welche die breit gefächerten Talente der Stufe widerspiegelten. Außerdem sorgten, wie es für einen Bunten Abend typisch ist, natürlich auch die Auftritte und Mitarbeit zahlreicher Lehrer für noch mehr Unterhaltung.
Dem Motto entsprechend fand zudem am Ende der Abende jeweils eine stilechte Oskarverleihung statt, bei der das gesamte Publikum über die besten Programmpunkte abstimmen konnte.
Die Bunten Abende bildeten den krönenden Abschluss monatelanger, aufwendiger Organisation und Planung. Im Vorhinein mussten nicht nur Choreografien geprobt und Filme gedreht werden, sondern auch viele weitere organisatorische Fragen wie Sponsoring, Dekoration und Kartenverkauf geklärt werden, wofür vor allem das Organisationsteam der Stufe verantwortlich war.

Und nicht nur für die Gäste war es ein lohnenswerter Abend: Mit Kartenverkauf und Catering konnte die Q2 schon jetzt ihre Abikasse füllen.

Fotos: Städtisches Gymnasium Kreuztal

[plista widgetname=plista_widget_slide]