Fußgänger auf der L562 von PKW erfasst und schwerst verletzt

(ws/mg) Siegen 13.10.2022 | Gegen 23:30 Uhr kam am es am Mittwoch auf der L562 zwischen Seelbach und Seelbacher Weiher zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mann schwerst verletzt wurde. Nach Zeugenaussagen torkelte der alkoholisierte 34-Jährige über die Fahrbahn der L562. Ein 32-jähriger Audi-Fahrer hatte den Betrunkenen in der Dunkelheit auf der Fahrbahn nicht sehen können, wodurch es zum Zusammenstoß kam.

Der Fußgänger prallte zuerst auf die Motorhaube und von dort auf die Windschutzscheibe um anschließend zu Boden geschleudert zu werden, wo er nach ersten Erkenntnissen schwerst verletzt liegen blieb. Ersthelfer kümmerten sich um den Verunfallten bis der Notarzt und der Rettungsdienst eintrafen. Die drei Insassen aus dem Audi, zwei Frauen und ein Mann erlitten einen Schock. Die L562 war für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Freudenberg voll gesperrt.

Fotos: L. Schneider / wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]