Polizei fahndet nach flüchtigen Rucksackräuber

(ws/ots) Siegen 24.10.2022 | Am frühen Samstagmorgen (22.10.2022) ist gegen 06:45 Uhr im Bereich Sieghütter Hauptweg zwischen einer dortigen Firma (Glaserei) und einem Lebensmittelmarkt ein Rucksack gewaltsam entwendet worden. Ein 56-jähriger Mann soll nach bisherigen Erkenntnissen im zuvor genannten Bereich von einem bislang unbekannten Mann beleidigt worden sein. Im weiteren Verlauf habe der Täter den 56-Jährigen geschlagen und getreten. Dann habe der Unbekannte den Rucksack seines Opfers genommen und sei in Richtung Weidenauer Straße (dortiger Biomarkt) weggerannt.

Symbolfoto: wirSiegen.de

Der Geschädigte kann den Täter wie folgt beschreiben:
– Männlicher Täter
– Ca. 40 Jahre alt
– Ca. 170cm groß
– Mittlere Statue
– Dunkle Kleidung
– Turnschuhe mit einer weißen Sohle

Der Täter soll mit einem russisch / polnisch klingenden Akzent gesprochen haben. Bei dem Raubgut handelte es sich nach Auskunft des 56-Jährigen um einen schwarz-gelben (goldenen) Rucksack der Marke Deuter.

Das Siegener Kriminalkommissariat 5 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0271/7099-0 an die Polizei zu wenden.

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]