Polizei sucht nach Unfall mit verletztem Radfahrer den flüchtigen PKW-Fahrer

(wS/ots) Netphen 26.10.2022 | Am Samstagmittag (22.10.2022) ist es im Einmündungsbereich Brauersdorfer Straße-Bahnhofstraße / Lahnstraße zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer gekommen. Hierbei verletzte sich der Radfahrer, der PKW-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne eine Unfallaufnahme zu ermöglichen.

Der 54-jährige Radfahrer fuhr auf der Brauersdorfer Straße. An der oben genannten Einmündung wollte er weiter in Richtung Bahnhofstraße fahren. Hierbei handelt es sich um eine abknickende Vorfahrtstraße. In der Lahnstraße befand sich zu diesem Zeitpunkt ein PKW, der aufgrund der dort geltenden Vorfahrtsregelung gegenüber dem Radfahrer wartepflichtig war. Als der Radfahrer den Einmündungsbereich erreichte, soll der PKW zunächst losgefahren sein. Als er dann den Radfahrer bemerkte, habe der Autofahrer eine Vollbremsung durchgeführt. Dem 54-jährigen Biker gelang es zwar, durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er kam jedoch hierbei zu Fall und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei verletzte er sich. Der PKW soll dann ohne anzuhalten weiter in Richtung Brauersdorfer Straße gefahren sein.

   Der 54-jährige Radfahrer beschreibt den PKW wie folgt:
   - weißer Renault Twingo
   - Aufkleber (ggf. Firmenaufkleber) auf der Motorhaube: breiterer 
     brauner Streifen, flankiert von 2 schmaleren grünen Streifen, 
     verlaufen von der Front zur Windschutzscheibe
   - Aufkleber auf der Fahrertür im selben Farbmuster (keine nähere 
     Beschreibung)

Bei dem Fahrer soll es sich um einen ca. 40 – 50 Jahre alten Mann gehandelt haben. Er soll ein weißes Langarmshirt und darüber ein orangefarbenes T- Shirt getragen haben.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0271 / 7099 – 0 zu melden.

[plista widgetname=plista_widget_slide]