Ron Williams gastiert auf Einladung der Stadt Haiger im Heimhof-Theater

(wS/ha) Haiger 04.10.2022 |  Ron Williams und die Stadt Haiger – das ist eine besondere Beziehung. Mit der Martin-Luther-King-Story (2002), der Lebensgeschichte von Nelson Mandela (2010) und mit „Onkel Toms Hütte“ (2018) gastierte der heute 79-Jährige in der Stadthalle und wurde vom Publikum gefeiert. Jetzt macht der beliebte Schauspieler und Entertainer erneut in der Region Station und erzählt am Samstag (8. Oktober, 20 Uhr) unter der Überschrift „Hautnah!“ seine Lebensgeschichte im Heimhof-Theater.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses tolle Programm präsentieren können und danken dem Team des Heimhof-Theaters, das uns bereitwillig ihr Theater zur Verfügung gestellt haben“, sagt Fachdienstleiter Andreas Rompf, der im Haigerer Rathaus für Kultur zuständig ist. Da die Stadthalle für öffentliche Veranstaltungen derzeit geschlossen ist, werden Veranstaltung auch in der Nachbarschaft angeboten.

Als Ron Williams Anfang der sechziger Jahre nach Deutschland kam, konnte niemand ahnen, dass sich hier eine beeindruckende Karriere in Funk und Fernsehen, auf den Theaterbühnen und in den Konzertsälen anbahnen würde. Nach einer erdrückenden Kindheit und traumatischen Erlebnissen mit Rassismus wurde er zum gefeierten Bühnenstar. Seine Story erzählt der jung gebliebene Künstler in seinem Programm „Hautnah“ und nimmt sein Publikum mit auf die Reise in sein spannendes und sprachlos machendes Leben – eine Achterbahnfahrt der Emotionen, in die immer wieder Songs eingestreut werden. Gemeinsam mit dem „Jörg-Seidel-Trio“ interpretiert Williams neben Klassikern, wie „Georgia on my mind“ oder „What a wonderful world“, auch eigene Titel, die er für seine Theaterproduktionen geschrieben hat. „Hautnah“ geht im wahrsten Sinne unter die Haut und bleibt noch lange im Gedächtnis.“

Eintrittspreis: VVK: 19 €, AK: 23 €. Karten erhältlich über Rathaus Haiger, kulturamt@haiger.de oder Tel. 02773 / 811 150

[plista widgetname=plista_widget_slide]