Sonder-Ausstellung mit Schönheiten und Kuriositäten im Stadtmuseum Hilchenbach

(wS/hi) Hilchenbach 04.10.2022 | Ausstellung „Mauerblümchen und Stehrümchen“ wird verlängert

Ein reges Besucherinteresse konnte die Sonder-Ausstellung mit Schönheiten und Kuriositäten im Stadtmuseum Hilchenbach in der Wilhelmsburg noch nicht verzeichnen. Nur langsam erholt sich die Einrichtung, wie viele andere auch, von der langen und sehr stillen Corona-Zeit.

Deshalb hat sich Museumsleiterin Jutta Behren-Sarkodieh entschieden, die bezaubernden Mauerblümchen und attraktiven Stehrümchen noch bis Ende Oktober in den Vitrinen im Dachgeschoss der Wilhelmsburg zu belassen, bevor sie zu Beginn der Adventszeit die Plätze mit handwerklich wunderbar gearbeiteten Figuren aus der erzgebirgischen Partnerstadt Seiffen tauschen.

Für interessierte Besucherinnen und Besucher besteht also noch bis Ende Oktober Gelegenheit, die sonst im Museumsmagazin verborgenen Schönheiten und Kuriositäten zu bewundern.

Das Museum ist montags und dienstags von 14:00 bis 17:00 Uhr, mittwochs von 10:00 bis 12:00 Uhr, donnerstags von 14:00 bis 18:00 Uhr, freitags von 10:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr sowie sonntags von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zum Stadtmuseum und den Ausstellungen in der Wilhelmsburg gibt es unter der Telefonnummer 02733/288-227 und im Internet unter www.hilchenbach.de/Bildung&Kultur/Museen/Stadtmuseum/Ausstellungen

[plista widgetname=plista_widget_slide]