Technikmuseum geht in die Winterpause – letztmalig am 30. Oktober geöffnet!

(ws/fr) Freudenberg 24.10.2022 | Am kommenden Sonntag, den 30. Oktober, öffnet das Technikmuseum Freudenberg in diesem Jahr zum letzten Mal seine Pforten von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Noch einmal ist das ganze Museum in Aktion! In der großen Maschinenhalle lässt der Schmied die Funken sprühen und nebenan wird die Dampfmaschine mit den 20 Werkzeugmaschinen über die Transmissionen in regelmäßigen Abständen in Gang gesetzt.

Der Maschinenvorführer erläutert die Anlage und die einzelnen Maschinen.
Und wenn es nicht gerade in Strömen regnet, fährt im Außenbereich die Eisenbahn. In der Lernwerkstatt können die Kinder unter Anleitung von Gudrun Denker lustige Teile basteln. Im Gerhard- Kritzler-Saal spinnt die Spinngruppe und auf der Empore wird an den uralten Webstühlen gewebt. Regelmäßig wird auch die historische Modellkirmes vorgeführt. Nicht nur für Kinder ein einmaliges Erlebnis! Letztmalig in diesem Jahr sind in der Mitte der Maschinenhalle auch die vielen museumseignen Modelldampfmaschinen in Betrieb zu sehen. Bei prasselndem Feuer am Kamin können Sie es sich im Schrauberstübchen mit einer Tasse Kaffee und frischen Waffeln gut gehen lassen.

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]