Unfall in Ferndorf – LKW schiebt gestürzten Rollerfahrer vor sich her

(wS/red) Kreuztal 10.10.2022 | Am Montagnachmittag gegen 16 Uhr kam es auf der Marburger Straße (B508) in Ferndorf aufgrund eines Unfalls zur Vollsperrung der Bundesstraße. In etwa Höhe der dortigen STAR-Tankstelle bemerkten entgegenkommende Verkehrsteilnehmer, dass ein LKW-Fahrer einen gestürzten Rollerfahrer in Richtung Kredenbach vor sich her schob. Sie machten auf die Situation aufmerksam und der Fahrer des LKW stoppte sofort.

Glücklicherweise war der LKW aufgrund der Verkehrssituation nur sehr langsam unterwegs, sodass sich der Zweiradfahrer keine lebensbedrohlichen Verletzungen zuzog. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verunfallte in ein Krankenhaus verbracht.

Nach ersten Infos der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß nur wenige Meter zuvor.  Die Beamten haben die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]