Video: Lkw brennt auf der A 45 bei Aßlar völlig aus – Sauerlandlinie in Richtung Dortmund voll gesperrt

(wS/red) Aßlar – A 45  05.10.2022  Seit heute in den frühen Morgenstunden ist die A 45 zwischen dem Wetzlarer Kreuz und der Anschlussstelle Ehringshausen – in Fahrtrichtung Dortmund – voll gesperrt. Gegen 01.00 Uhr war dort ein Lkw in Brand geraten und komplett ausgebrannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gegen 14.00 Uhr konnte das Wrack geborgen und abgeschleppt werden. Die Vollsperrung in Richtung Dortmund bleibt allerdings weiter bestehen. Eine Straßenbaufirma wird den durch die Hitze beschädigten Fahrbahnbelag erneuern. Diese Arbeiten werden voraussichtlich bis in die späten Abendstunden andauern. Währenddessen bleibt die Vollsperrung bestehen.

Derzeit staut sich der Verkehr in Richtung Dortmund bis zur Anschlussstelle Wetzlar Süd zurück. Zudem sind die Ausweich- und Umleitungsstrecken rund um Wetzlar, Aßlar und Ehringshausen überlastet. Die Polizei empfiehlt die Sperrung weiträumig zu umfahren.

Kamera & Beitrag: wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]