Zusammenstoß zwischen Transporter und Bus: 34-Jähriger betrunken unterwegs

(wS/ots) Netphen-Hainchen 28.10.2022 | Am Donnerstagabend (27.10.2022) ist es gegen 22:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Gießener Straße in Hainchen gekommen.

Symbolfoto: wirSiegen.de

Ein 34-jähriger VW Crafter-Fahrer war zur Unfallzeit auf der Gießener Straße in Richtung Schloßstraße unterwegs. Im Verlauf einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über den Transporter und geriet auf den Gegenfahrstreifen. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Bus. Während der Unfallaufnahme fiel den Beamten auf, dass der VW-Fahrer deutlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Annahme. Der 34-jährige und der 68-jährige Bus-Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Glücklicher Weise befanden sich im Bus keine weiteren Fahrgäste.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Beamten brachten den 34-Jährigen zur Polizeiwache. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige. Das Kreuztaler Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen.

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]