Alleinunfall auf der B54: PKW prallt gegen mehrere Bäume – Fahrer schwer verletzt

(wS/red) Siegen 24.11.2022 | Gegen 23:15 Uhr befuhr ein junger Mann die B54 von Siegen in Richtung Wilnsdorf. Noch vor dem Restaurant Eremitage verlor der Fahrer in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mitsubishi schoss über die Gegenfahrbahn in ein Waldstück, wo er mit mehreren Bäumen kollidierte. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Motor aus dem Fahrzeug gerissen wurde und circa 50 Meter weit zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der Fahrer wurde durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit.

Beim Eintreffen des Rettungsdienstes und der Feuerwehr lag der Mann neben seinem Fahrzeug. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die B54 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Die genaue Unfallursache ermittelt nun die Polizei.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]