„Der Käner Jeck blüht wieder auf!“ – Sessionseröffnung des Käner Karneval Club

(wS/red) Kaan Marienborn 13.11.2022 | Der Käner Karneval Club ist am vergangenen Samstag im Bürgersaal der Weißtalhalle in die Karnevalssession 2022/2023 gestartet. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Proklamation des amtierenden und neuen Prinzenpaares Prinz Dirk I und Prinzessin Claudia I (Frese). Da fast alle Veranstaltungen der letztjährigen Session coronabedingt ausfallen mussten und „einmal bekanntlich keinmal ist“, wurden ihre Ämter in die neue Session verlängert. Auch das Motto der Session „Der Käner Jeck blüht wieder auf!“ wurde auf die beiden abgestimmt.

Natürlich trifft es zum einen auf die aktuelle Situation zu. Nach langer Zeit darf wieder Karneval gefeiert werden, der Jeck kann quasi aufblühen. Zum anderen weiß der Insider aber auch um die hervorragenden gärtnerischen Fähigkeiten des Prinzenpaares. Weitere Highlights des Abends waren im Anschluss der Auftritt der Jugendfunkengarde, welche ihren neuen Tanz präsentierten und sich damit als erste Gruppe des Vereins den aktuellen Sessionsorden verdienen konnten, sowie später am Abend der Auftritt der Vereinsband „One-Hit-Wonder“. Musikalisch ging es im Anschluss mit DJ Stocki weiter und es wurde bis in die frühen Morgenstunden geschunkelt, getanzt und gelacht und der Karneval zelebriert.

Weitere Veranstaltungen die gerade vorbereitet werden:

07.01.23 19:11 Prinzengarde meets Friends

11.02:23 19:33 Große Festsitzung

12.02.23 15:11 Kinderkarneval

18.02:23 14:11 Närrischer Nachmittag

Fotos: Käner Karneval Club

[plista widgetname=plista_widget_slide]