Ehrungen und Dank an Arbeitgeber auf der Mitgliederversammlung des DRK Ortsvereins Kaan-Marienborn

(wS/drk) Siegen 17.11.2022 | Starker Einsatz in Pandemie und Flutkatastrophe

Zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen gab es auf der Mitgliederversammlung des DRK Ortsvereins Kaan-Marienborn für Einsätze im Zuge der Corona-Pandemie und der Flutkatastrophe im Juli 2021.
35 Aktive hatten sich während der Corona-Pandemie im Testzentrum des DRK Ortsvereins und bei verschiedenen Einsätzen engagiert, beispielsweise in Berlin und Gütersloh. Dafür überreichte die Rotkreuzleitung den Anwesenden als Dank und in Anerkennung ihrer Leistungen Urkunden des DRK Landeverbands Westfalen-Lippe.

Acht weitere Kameradinnen und Kameraden waren 2021 zwölf Wochen lang im Auftrag des Gesundheitsamtes des Kreises Siegen-Wittgenstein im Einsatz gewesen. Auch sie erhielten eine Auszeichnung durch die Rotkreuzleitung.
Christian Heide und Laura Kölling wurden für ihren Einsatz im Zuge der Flutkatastrophe im Juli 2021 ausgezeichnet. Sie hatten Katastrophenhilfe direkt in den Flutgebieten geleistet.
Ein besonderer Dank wurde auch allen Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern ausgesprochen, die ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des DRK Ortsvereins immer wieder für ihre Einsätze freigestellt hatten.

Die Arbeit des DRK lebt von aktiven Mitgliedern, die bereit sind sich zu engagieren. 2021 konnte der DRK Ortsverein Kaan-Marienborn zwei neue Mitglieder dazugewinnen. Damit zählt der Ortsverein über 40 Aktive in Bereitschaft und Blutspendedienst.
Besonders hoch ist das ehrenamtliche Engagement von fünf ausgebildeten Ärztinnen und Ärzten in Kaan-Marienborn. Sie wirken in der medizinischen Aus- und Fortbildung mit und sind für das DRK wichtige Beraterinnen und Berater, besonders in medizinischen Fragen.

Tobias Drangenstein, Georg Weil, Christian Schneider, Kai Dittmann, Stephan Ohrndorf, Theresa Uliczka, Markus Epple, Tamara Göbel, Laura Kölling (Tablet) und Michael Vogt (Foto: DRK Kaan- Marienborn)

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]