PKW-Überschlag auf der HTS sorgte für Vollsperrung am Freitagabend

(wS/red) Kreuztal 12.11.2022 | Am Freitagabend gegen 19:00 Uhr kam es auf der Hütttentalstraße (HTS) zwischen Kreuztal und Krombach zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge die Hüttentalstraße in Fahrtrichtung Olpe für längere Zeit gesperrt wurde.

Eine 28-jährige PKW-Fahrerin verlor die Kontrolle über ihren Opel Astra und schleuderte nach rechts in die Böschung, von da aus mehrere Meter über die Leitplanke und dann wieder zurück auf die Fahrbahn, wo sich das Auto überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Ein hinter der verunfallten Frau fahrender Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens sowie weitere Ersthelfer leisteten der verletzten Frau bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kreuztal legten einen Schaumteppich um das Fahrzeug, leuchteten die Einsatzstelle aus und streuten aufgrund auslaufender Betriebsstoffe Bindemittel aus. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die 28-Jährige in ein Siegener Krankenhaus verbracht. Sie erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen.

Aufgrund der unfallbedingten Verschmutzung der Fahrbahn sowie der Unfallaufnahme durch die Polizei musste die HTS in Fahrtrichtung Olpe für mehrere Stunden voll geperrt werden.

Einige Verkehrsteilnehmer hätten sich gewünscht, dass durch die Polizei die Zufahrt in Kreuztal zur HTS in Richtung der Unfallstell zügiger gesperrt worden wäre. Dadurch wäre für eine Vielzahl an Verkehrsteilnehmern eine unnötig lange Wartezeit in der Vollsperrung erspart geblieben.






Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]