Vorbericht: HSG Pohlheim gegen einen TuS Ferndorf, der 5-6 Ausfälle zu verzeichnen hat.

(wS/red) Pohlheim/Ferndorf 10.11.2022 | Man erwartet durchaus einen Auswärtssieg der Ferndorfer

HSG Pohlheim gegen den TuS Ferndorf, eine ungleichere Paarung ist kaum denkbar, zu groß sind bei einem Blick auf die Tabelle die Unterschiede zwischen diesen beiden Mannschaften.

Ferndorf ist derzeit mit 17:3 Punkten unangefochtener Tabellenführer der Südwest-Gruppe, die HSG Pohlheim ist Vorletzter der Tabelle mit 2:18 Punkten und diese 2 Punkte stammen aus dem Sieg der Pohlheimer gegen den Tabellenletzten Waldbüttelbrunn.

Pohlheim ist einer der Aufsteiger in die 3. Liga, sie spielten in der Saison 2021/2022 in der Oberliga Hessen und belegten dort den 1. Platz.

Man hatte sich zu Saisonbeginn auf die Fahnen geschrieben, den magischen Platz 10 zu erreichen, davon sind sie mittlerweile sehr weit entfernt.

Trainer Andreas Lex vor dem Saisonstart: Wir müssen zusehen, dass wir immer vor guter Kulisse die Heimspiele (bis auf die Favoriten) gewinnen und dafür müssen wir so 300-500 Zuschauer mobilisieren, mein Ziel ist 20 Punkte plus. Unsere Breite im Kader, das ist definitiv der Garant, um das Ziel Klassenerhalt umzusetzen.

Sie haben einen eingespielten Kader, sie hatten nur 1 Abgang zu verzeichnen, Daniel Schier und Fabian Neul kamen neu ins Team. Ihre Defensive war nicht nur in der letzten Saison das Prunkstück, sondern auch der Garant für den Aufstieg aus der Oberliga. Sie hatten in der letzten Saison die beste Torhüter-und Deckungsleistung der Klasse und einen massiven 6:0 Innenblock mit viel Erfahrung.

Bester Torschütze bei ihnen ist aktuell Maximilian Rühl mit 46/6 Tore. Aber auch wenn alles gegen sie zu sprechen scheint, sollte man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen. In ihrem letzten Spiel gegen die TSG Haßloch haben sie über 30 Minuten voll dagegengehalten, führten zur Halbzeit und verloren dann mit nur 3 Toren. Und gegen diese TSG Haßloch hat der TuS, wie wir ja alle wissen, sein Spiel verloren.

Zur aktuellen Lazarett-Situation beim TuS Ferndorf:

Marko Karaula

Er trainiert fleissig, spielt aber weiterhin nicht.

Niklas Diebel

Er fällt weiter aus und es ist fraglich, ob er dieses Jahr überhaupt noch spielen kann, der letzte Spieltag ist ja der 17.12. und dann geht es erst am 21.01.23 weiter.

Alex Reimann

Er laboriert wieder an der Verletzung, die er schon vor einigen Wochen hatte und hat aktuell auch mit Wadenproblemen zu kämpfen.

Tim Hottgenroth

Er ist auch krank, wird aber wohl in Kürze wieder spielen können.

Josip Eres

Er fällt noch aus, wird aber nach derzeitigem Stand doch schon nächste Woche ins Training einsteigen und wenn es gut läuft auch am 19. November gegen den VfL Gummersbach II wieder dabei sein.

Paul Schikora

Er ist leicht angeschlagen, er hatte nach dem gestrigen Training leichte Rückenprobleme, hinter seinem Einsatz in Pohlheim steht noch ein Fragezeichen.

Lucas Puhl, auf ihn wird es auch ankommen (Archivfoto)

Sie haben es sicher schon gemerkt, wir haben, wenn es schlecht läuft, keinen wirklichen Rechtsaußen zur Verfügung. Marvin Mundus kann natürlich auf Rechtsaußen spielen, das hat er auch schon gemacht, es geht aber sicherlich keine 60 Minuten am Stück, aber vielleicht klappt es ja mit Paul Schikora, dass er zumindest kurzzeitig Marvin entlasten kann.

Ja und dann natürlich noch der Torhüter, Tim Hottgenroth fällt aus und Lucas Puhl muß alleine ran, aber das hat er ja auch schon öfter getan. Wenn alle Stricke reissen, sitzt da ja auch noch Co-Trainer Jannis Michel, der gelernte Torhüter wird am Spielberichtsbogen auch als Ersatzmann stehen. Aber da kennen wir unseren Puhl, Puhl, Puhl doch besser, er wird das Ding 60 Minuten durchziehen wollen und Jannis Michel wird ein Stein vom Herzen fallen. 😀

Co-Trainer Jannis Michel:

Schön wäre es, wenn Paul voll fit dabei wäre, aber grundsätzlich bereitet uns das keine großen Sorgen. Die Kräfte müssen halt anders verteilt werden und auf der Halbposition könnten sich die Jungs ja auch abwechseln, die sind ja gut genug, die schaffen das auch. Wir haben in dieser noch jungen Saison schon den Ausfall von vielen Verletzten kompensiert und das werden wir in Pohlheim auch schaffen. Am Kreis ist es Gold wert, dass wir mit Mattis Michel, Valentino Duvancic und Rene Mihaljevic ein Team haben, das wirklich immer besser wird bzw. gut zurückgekommen ist, so dass wir Fabian Hecker auch auf der Halbposition decken lassen können.

Bericht: petro

Foto: Andreas Domian

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]