Die Siegener Stefan Brück und Anton Weigand bestreiten 8500 Km-Rallye für den guten Zweck

(wS/mg) Siegen 15.12.2022 | Am 25. Dezember machen sich Stefan Brück (41) und Anton Weigand (21) auf den Weg von Siegen nach Dakar und bestreiten damit die jährliche dust-and-diesel Ralley Humanitaire. Mit dabei sind Stefans Frau Angi (39) und Ihre Tochter Amy (6).

Anton wird im zweiten Fahrzeug von seiner Freundin Celine (21) begleitet. Die beiden Teams machen sich mit einem Opel Frontera B 4X4 2,2L Turbo Diesel und einem Opel Monterey A 4×4 3,1l Turbo Diesel auf den Weg.

Die 8500 Kilometer lange Reise geht von Deutschland (Siegen) über Luxemburg, Frankreich, Barcelona, Valencia bis nach Gibraltar. Dort werden sie am 28.Dezember mit der Fähre nach Afrika übersetzen, von wo es dann weiter durch Marokko, Marrakesch, die Westsahara, Mauretanien bis in den Senegal geht.

Ziel ist es am 15. Januar im Senegal anzukommen. Dort angekommen werden die beiden Geländewagen verkauft und der gesamte Erlös geht an das AEPN Mauretanienhilfe e. V. Kinderhilfspojekt! Dies ist unter anderem möglich weil einige regionale Firmen das Projekt unterstützen. Von Dakar geht es dann Mitte Januar für das Team wieder mit dem Flugzeug nach Hause. Wer die beiden mit ihrem Team auf Instagram auf ihrer Reise begleiten möchte, folgt einfach ihrem Konto: @gecko8544. Aufbereitet und beschriftet wurden die Ralleyfahrzeuge von Nadelzauber De Luxe aus Dreis-Tiefenbach.

Stefan Brück und Anton Weigand

Fotos: wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]