Kampf um Weihnachtsbäume endet in Verkehrsunfall

(wS/ots) Freudenberg 06.01.2023 | An der Kreuzung „Alte Eisenstraße/Krumme Birke“ in Freudenberg-Lindenberg hat sich am Dienstagabend (03.01.2023) ein Verkehrsunfall ereignet.

Ein 20-Jähriger war mit seinem Traktor gegen den PKW eines 18-Jährigen geprallt, weil dieser ihn an der Weiterfahrt hindern wollte und dem Traktor den Weg versperrte.

Im Rahmen der Aufnahme des Unfalls stellte sich schließlich auch die Ursache des Unfalls heraus. Wie schon im vergangenen Jahr gab es auch 2023 einen Weihnachtsbaum-Wettbewerb zwischen zwei rivalisierenden Gruppen. Während es 2022 in einer Rangelei endete, ereignete sich in diesem Jahr ein Verkehrsunfall.

Nach jetzigem Stand beabsichtigte eine Gruppe von jungen Leuten, dem 20-Jährigen mehrere Weihnachtsbäume vom Traktor zu entwenden. Im oben genannten Kreuzungsbereich stellte sich schließlich der 18-Jährige mit seinem VW Golf in den Weg. Der Traktor-Fahrer wollte daraufhin links an dem PKW vorbeifahren.

Der junge Fahrer setzte den Wagen zurück. Anschließend kollidierten beide Fahrzeuge.

Am PKW entstand Sachschaden. Das Verkehrskommissariat in Siegen hat die Ermittlungen übernommen.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]